zuletzt aktualisiert:
15/9/2022
4 min
Julian

Coole Gadgets für Camper

Dass Campen nicht unbedingt ein preiswerter und einfacher Urlaub ist, das ist klar. Es gibt Campingzubehör, das viele als unnötig oder sinnlos bezeichnen.

Dass Campen nicht unbedingt ein preiswerter und einfacher Urlaub ist, das ist klar. Es gibt Campingzubehör, das viele als unnötig oder sinnlos bezeichnen. Es gibt jedoch auch Dinge, die nicht notwendig sind, aber trotzdem deinen Campingalltag aufwerten. Wir stellen euch coole Gadgets vor, die Camperherzen höher schlagen lassen.

Mobile Druckdusche

Über diese Lösung freut sich jeder Camper, wenn weit und breit mal wieder keine Dusche zur Verfügung steht oder man einfach mal die Dusche in freier Natur genießen möchte.  Die meisten Druckduschen verfügen über ein Fassungsvermögen von 11 Litern, sodass diese Art von Dusche auf jeden Fall als Alternative in Betracht gezogen werden kann. Natürlich ist die Dusche auch geeignet, um zum Beispiel den Hund nach einem Spaziergang wieder „campertauglich“ zu machen oder sich selbst bei hohen Temperaturen abzukühlen.

Omnia

Keinen Backofen im Camper? Kein Problem, mit dem Omnia gelingt euer Kuchen mindestens genauso gut. Omnia ist der clevere kleine Ofen, mit dem ihr unterwegs backen und Aufläufe machen könnt: direkt auf der Gasflamme, mit dem Campingkocher oder auf der Herdplatte. Mühelos, günstig und platzsparend könnt ihr alles zubereiten, was ihr auch in einem normalen Backofen backen könnt.

Faltbarer Kochtopf

Genügend Platz hat man im Urlaub eigentlich nie und große Töpfe sind sehr sperrig. Warum aber auf Kochen verzichten, wenn es einen faltbaren Edelstahltopf gibt, der sich wie Papier zusammenklappen und wieder auffalten lässt.

Handpresso Outdoor Set

Für Kaffee- oder Espressoliebhaber: eine Mini-Espressomaschine zum Mitnehmen: Handpresso, so müsst ihr beim Campen nicht auf euer geliebtes Heißgetränk verzichten. Was ihr braucht: heißes Wasser und gemahlenes Kaffeepulver – und schon steht dem köstlichen Espresso am Morgen nichts mehr im Weg.

Camping Hängematte

Einfach so irgendwo im Wald eine Hängematte zwischen zwei Bäumen aufspannen, entweder zum Entspannen oder zum Übernachten– das könnt ihr mit der Camping Hängematte.

Schnell trocknendes Handtuch

Ein Handtuch, das schnell trocknet, im Gepäck keinen Platz wegnimmt und hautfreundlich ist, das eignet sich perfekt für den Campingurlaub, vor allem wenn man viele Orte bereist.

Mit diesen Gadgets machst du dir das Camping leichter

Julian
Julian ist ein langjähriger Camper, Outdoor-Enthusiast und Autor auf Camper4All, für den die Heimat draußen in der Natur liegt. Hier teilt er seine Leidenschaft für das Campen mit Zelten und gibt wertvolle Tipps für Abenteurer, die die Wildnis erkunden möchten. Seine Expertise erstreckt sich über eine Vielzahl von Themen, darunter Wildnis-Tipps, Campingausrüstung und die Nutzung von Technologie als Teil der Campingerfahrung.
Alle Artikel vom Autor
Partner & Werbung

Meistgelesene Artikel auf Camper4all