zuletzt aktualisiert:
15/9/2022
4 min
Mariel

Wird Campen durch Corona zur beliebtesten Urlaubsform?

Aktuelle Zahlen zeigen, dass das Verreisen mit Caravans und die Übernachtungen unter freiem Himmel immer mehr an Bedeutung gewinnen.

Camping wird immer beliebter. Aktuelle Zahlen zeigen, dass das Verreisen mit Caravans und die Übernachtungen unter freiem Himmel immer mehr an Bedeutung gewinnen. Doch wird das Campen jetzt sogar eineder beliebtesten Urlaubsformen während der Corona-Zeit?

Aufgrund der aktuellen Situation bezüglich der Corona-Krise ist das Reisen erschwert und Urlauber sind während ihres Urlaubs stark eingeschränkt. Deshalb tauschen momentan viele Menschen ihren Hotelurlaub gegen einen Campingurlaub ein.

Das Campen hat zahlreiche Vorteile und bietet viele Freiheiten, sodass teils das Urlauben ohne Einschränkungen möglich ist. Des Weiteren gilt das Campen als kontaktarme Urlaubsform, da die Parzellen auf dem jeweiligen Campingplatz bereits so konzipiert sind, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann. Dadurch, dass die Menschen, die zusammen in einem Camper übernachten, meist aus einem oder maximal zwei Haushalte kommen, stellt sich auch da kein Problem zum Kontaktverbot.

Warum sich Camping gerade jetzt mehr denn je lohnt

Außerdem besitzt fast jedes Reisemobil ein eigenes Badezimmer, weshalb man auch dort auf die Sanitäranlagen des jeweiligen Campingplatzes verzichten kann. Durch die komfortablen Ausstattungen in einem Wohnmobil ist jeder Camper selbst in der Lage seine Gerichte zuzubereiten und vermeidet somit weitere Einschränkungen in Speisesälen.

Onlineanmeldung ermöglicht individuelle Anreise

Ein weiterer Vorteil ist, dass beim Camping durch Onlineanmeldung eine individuelle Anreise möglich ist und somit sowohl die An-und Abreise als auch die Bezahlung geregelt und ohne Probleme verläuft.

Die Reisemobilindustrie hat sich unheimlich weiterentwickelt, um möglichst viele individuelle Bedürfnisse abzudecken. Das ist auch der Grund warum diese zu solch einer Krise punkten kann, denn durch die Unverbindlichkeiten und Flexibilität ist man nicht mehr angewiesen. Durch die Flexibilität ist es daher auch möglich die Hygienevorschriften einzuhalten und somit relativ uneingeschränkt zu verreisen.

Dennoch sollte man beachten, dass das spontane Reisen zur Zeit nicht möglich ist und das frühzeitige Anmelden an einem Campingplatz von Vorteil ist, da der
Andrang zur Zeit enorm ist.

Mariel
Mariel schreibt zu Reisezielen und Campingplätzen und betreut die Social Media Channels von Camper4all
Alle Artikel vom Autor
Partner & Werbung

Meistgelesene Artikel auf Camper4all