13/9/2022
7 min
Michael

Camper4all Reisekalender - Die besten Ziele in Europa 2023

Wir von Camper4All haben für euch in unserem Reisekalender die besten Ziele für jeden Monat des Jahres gesammelt.

Reisen ist eine der besten Möglichkeiten, um neue Kulturen zu entdecken und die Schönheit unserer Welt aus erster Hand zu erleben. Wenn es dir wie den meisten Menschen geht, hast du wahrscheinlich eine Bucket-List mit all den Zielen, die du eines Tages besuchen möchtest. Aber bei so vielen tollen Optionen kann es schwierig sein, die Liste einzugrenzen, besonders da wir alle nur begrenzt Urlaubstage haben.

Besonders für Jobs, die an feste Urlaubszeiten gebunden sind, wie zum Beispiel Lehrer oder Kindergärtner, kann es schwer sein, das richtige Ziel zu finden. Man kann nicht mal schnell Urlaub nehmen, um ein Event zu besuchen, wenn Kinder auf ihre Klassenarbeiten warten. Hier können gutes Wissen und gute Vorbereitung sehr wertvoll sein.

Daher haben wir für euch recherchiert und die besten Reiseziele in Europa für 2023 zusammengestellt. Von atemberaubenden Aussichten auf die Berge, bis hin zu historischen Städten voller Kultur ist auf dieser Liste für jeden etwas dabei. Also pack deine Koffer und mach dich bereit für ein unvergessliches Abenteuer, egal wann im Jahr! Jeder Monat und jedes Land bieten ihre eigene Reise. Es lohnt sich, jede davon mal erlebt zu haben!

Unsere liebsten Reiseziele in Europa über das ganze Jahr

Besonders uns war das in letzter Zeit wichtig. Das Sprichwort sagt: "Die einzige Konstante ist die Veränderung." Und das ist sicherlich wahr, wenn es um die Erziehung geht. Unsere Kinder wachsen so schnell heran und bevor wir uns versehen, gehen sie zur Schule. Dann sind sie, genau wie die Lehrer, fest an Schulzeiten gebunden. Auch im Sommer haben sie viel zu tun, sei es lernen oder einfach Spaß mit Freunden. Daran ist nichts falsch, aber es ist ein Wandel, auf den man sich erstmal einstellen muss.

Deshalb haben wir beschlossen, das letzte Jahr vor der Einschulung unserer Tochter zu nutzen, um so viel wie möglich zu reisen. Wir wollen diese Gelegenheit nutzen, um Ihr Europa mit dem Wohnmobil zu zeigen und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten. Wir wollen ihr die Chance geben, dass sie mit einer gewissen Weltkenntnis in diesen Abschnitt ihres Lebens startet. Es gibt so viel zu entdecken!

Allerdings werden wir uns nicht einfach irgendein Reiseziel aussuchen. Wir wollen sorgfältig Orte auswählen, die sie lehren und inspirieren werden und gleichzeitig auch entsprechende Nebensaisons ausnutzen, um bei den Campingplätzen nicht immer die Hauptsaison zahlen zu müssen. 

Unsere persönlichen Reisen werden wir auf unseren Social-Media-Kanälen ebenfalls noch teilen, in unseren Reisekalender haben es jedoch mehr Reiseziele geschafft, es ist also für jeden, der Lust auf Urlaub abseits der Massen hat, etwas dabei. Denn jeder Monat bietet eine Vielfalt an Optionen ein! Im Winter muss es nicht immer Ski sein! Wintercampen in Norwegen, sogar Strandurlaub an Nordsee, Ostsee oder der Mittelmeerküste. Es gibt so viel zu entdecken, wenn man außerhalb der Hauptsaison etwas Verrücktes ausprobiert!

Ob Strandurlaub, Wintercamping oder auch Reiseziele, die uns echtes legales Wildcamping an einigen der schönsten Orte auf der Welt erlauben, wir haben die besten Ideen für euch gesammelt. Auch haben wir regelmäßig Städtetrips mit in den Empfehlungen, denn wer mag immer nur am Strand liegen oder auf einen Berg steigen? Abwechslung muss sein! Und wenn man schon in eine fremde Gegend fährt, sollte man auch die Kultur und die Leute vor Ort erleben!

Also schaut euch durch jeden Monat durch und wagt auch mal, euren Urlaub außerhalb der Sommermonate in Anspruch zu nehmen! Ihr werdet erstaunt sein, was es in den ungewöhnlichen Urlaubszeiten so zu entdecken gibt.

Michael
Michael schreibt bei Camper4all zu den Themen wie Familienurlaub, Reisefahrzeuge, als Experte ist er für unser Magazin auch auf den Messen und Events unterwegs, immer auf der Suche nach den neusten Trends.

Meistgelesene Artikel auf Camper4all