zuletzt aktualisiert:
13/2/2023
Michael

SUNLIGHT - Infos zur Marke im Newsfeed

SUNLIGHT " Adventure now" Modern, sportiv, dynamisch. In unserem Newsfeed findest du aktuelle Infos und Insights in der Übersicht.

Die Freizeitfahrzeuge von Sunlight, stehen für Abenteuerlust und Freiheit. Die Reisemobile sind abgestimmt auf die Ansprüche von modernen, aktiven Menschen. Menschen, die flexibel sein wollen und gleichzeitig komfortabel reisen möchten. In unserem Newsfeed findest du alle wichtigen Informationen zu neuen Modellen, Veranstaltungen.

Was ist Sunlight für eine Marke?

SUNLIGHT ist ein Hersteller von Reise und Freizeitmobilen aus dem Allgäu. Das Unternehmen gehört zur Erwin Hymer Gruppe.

Wofür steht die Marke SUNLIGHT? 

Der Claim von SUNLIGHT ist "Adveture now", das Unternehmen verkörpert mit der Marke Dynamik und Abenteuerlust, sportliche Aktivitäten und besondere Erlebnisse mit einem verlässlichen Fahrzeug und modernster Technik.

SUNLIGHT - Infos zu aktuellen Modellen im Camper4all Newsfeed

Fortlaufender Newsfeed ----

Pressemitteilung #05.10.2022

Wintercamping im Reisemobil

SUNLIGHT gibt Tipps: Wintercamping im Reisemobil
SUNLIGHT gibt Tipps: Wintercamping im Reisemobil

Wer auch im Winter unterwegs sein möchte und im Wohnmobil das Winter Wonderland genießen will, sollte gut vorbereitet sein. In der Pressemeldung vom Oktober gibt SUNLIGHT Adventure Crew Mitglied Oli Dorn Tipps die das Wintercamping zum Erfolg und das Fahrzeug zur mobilen Berghütte machen.

Die Tipps im Überblick:

  • #1 Der richtige Stellplatz ist das A und O
  • #2 Aufrüsten und Ausrüsten
  • #3 Kokolores fürs Hütten-Feeling

Im gesamten Beitrag findest du auch weitere Tipps zu Stellplätzen direkt am Skigebiet

-Zur Pressemeldung -

Pressemitteilung #21.06.2022

Adventure now. Offroad. Mit dem CLIFF 590 4x4 Adventure Edition geht SUNLIGHT neue Wege und macht die Camper Van-Linie geländetauglich.

Für die Vanlife-Saison 2022/23 bietet SUNLIGHT mit dem Grundriss CLIFF 590 4×4 eine neue Version seiner bewährten wie beliebten Camper Vans. Der CLIFF 4×4 ist mit einer Fahrzeuglänge von 598 cm als erster seiner Klasse auf Basis des FORD Transit gebaut. Mit seinem 170 PS starken Motor, der Adventure 4×4 Beklebung und den schwarzen 16“ Alufelgen sorgt der Offroad Camper Van für einen sportiven Auftritt. Auch hochwertige Rahmenfenster und eine große Markise integriert SUNLIGHT in die Editionsausstattung.

SUNLIGHT CLIFF 590 4×4 Adventure Edition - Quelle SUNLIGHT
SUNLIGHT CLIFF 590 4×4 Adventure Edition - Quelle SUNLIGHT
SUNLIGHT CLIFF 590 4×4 Adventure Edition - Quelle SUNLIGHT
SUNLIGHT CLIFF 590 4×4 Adventure Edition Quelle SUNLIGHT

Pressemitteilung #02.02.2022

Profikletterin Anna Liina Laitinen neu in der SUNLIGHT Crew

„Für mich ist das Leben eine Reise – und im Leben willst du doch alles aufsaugen und keine Abkürzungen machen.“ Entsprechend legt die Finnin auch besonderen Wert darauf, sich so achtsam und verantwortungsbewusst wie möglich in der Natur zu bewegen.

„Der SUNLIGHT CLIFF 600 RT Adventure Edition ist für mich ideal, ich wache mitten in unglaublichen Landschaften auf, an Orten, die ich sonst wohl niemals entdeckt hätte. Und zugleich fühle ich mich im Camper Van total zu Hause.

Pressemitteilung #02.02.2022

SUNLIGHT klärt auf: Abenteuer Wildcamping

Die Marke SUNLIGHT steht für Abenteuer. In der Pressemeldung vom Februar klären die Experten von SUNLIGHT einmal mehr darüber auf, wo Wildcamping in Deutschland erlaubt ist und wie das Abenteuer Wildcamping im Einklang mit der Natur zum vollen Erfolg wird.

Pressemitteilung #09.12.2021

Auftritt der SUNLIGHT Integrierten im Spitzensport

US-Biathlon Team unterwegs mit dem SUNLIGHT I 68
US-Biathlon Team unterwegs mit dem SUNLIGHT I 68

Das US-Biathlon Team ist mit dem I 68 in die Saison gestartet. Das Reisemobil dient als wichtiger Rückzugsort und zweites Zuhause. Das US-Biathlon Team reist mit einem neuen Integrierten durch acht Länder, das Fahrzeug I68 wurde im Stars and Stripes- Design gebrandet und bietet den idealen Rückzugsort für das Profi-Team bei den Wettkämpfen.

Alle drei Integrierten bekommen im Modelljahr 2022 von SUNLIGHT komplett neue Fronthauben, LED-Scheinwerfer und Blinker mit eigener Lichtsignatur sowie schwarze Scheinwerferblenden. Auch der Innenraum der Modellreihe präsentiert sich frisch: ein überarbeitetes Armaturenbrett mit klappbarem Beifahrerschrank, optimierte Ablage-/Abstellflächen für das Smartphone, Karten und Münzen, Getränkehalter für Fahrer und Beifahrer und eine großzügige Mittelablage sind serienmäßig in den Modellen I 68, I 67S und I 69L verbaut. Weitere Informationen und Grundpreise zu den Integrierten

Pressemitteilung #12.10.2021

Spannende Insights im Podcast Rolling Storys

In vielen Branchen kommt es aktuell zu Lieferschwierigkeiten und Preiserhöhungen, im aktuellen Podcast "Rolling Stories" erzählt SUNLIGHT Geschäftsführer Stephan Brutscher, was dies für sein Unternehmen bedeutet, an welchen Lösungen sein Team seit Monaten mit vollem Einsatz arbeitet, um die herausfordernde Situation zu meistern und offen und ehrlich mit Kunden und Händlern zu kommunizieren. Jetzt reinhören

SUNLIGHT-Geschäftsführer Stephan Brutscher zu Gast im Rolling Storys-Podcast. Foto: Janik Steiner
SUNLIGHT-Geschäftsführer Stephan Brutscher zu Gast im Rolling Storys-Podcast. Foto: Janik Steiner

Pressemitteilung #16.08.2021

Updates im SUNLIGHT Modelljahr 2022 und neuer Markenauftritt

Der I 68 Adventure Edition im Modelljahr 2022.  Foto: SUNLIGHT
Der I 68 Adventure Edition im Modelljahr 2022. Foto: SUNLIGHT

Seit der Gründung 2004 hat sich SUNLIGHT als kreativer, moderner, dynamischer und sportiver Hersteller für Freizeitmobile klar positioniert. Nun präsentiert SUNLIGHT den neuen Claim "Adventure Now" der den abenteuerhungrigen Geist der Marke unterstreicht. Im Jahr 2022 erhalten die Modelle der Alkoven und Integrierten ein neues Facelift und diverse Updates. Während es für die Integrierten eine neue Front gibt, wird es für Alkoven und Teilintegrierte zusätzlich eine sportliche Adventure Line geben, die wir uns bei der CMT im Januar genauer anschauen wollen und entsprechend berichten.

Pressemitteilung #09.08.2021

SUNLIGHT CLIFF RT Adventure Edition – neu mit Schlafdach

SUNLIGHT CLIFF RT Adventure Edition – neu mit Schlafdach
SUNLIGHT CLIFF RT Adventure Edition – neu mit Schlafdach

Wir haben schon häufiger über den SUNLIGHT CLIFF berichtet und sind selbst große Fans schon seit der ersten Stunde. Das Update für das Jahr 2022 freut uns noch mehr, da SUNLIGHT es geschafft hat das Reisemobil noch einmal weiterzuentwickeln. RT steht für Rooftop und das schafft mit zwei weiteren Schlafplätzen noch mehr Platz und die besten Aussichten für Abenteuer und Freiheit. Wir freuen uns schon das Fahrzeug auf der CMT Stuttgart live zu sehen.

Stand #05.08.2021

New Work: Home-Office on Wheels

Ralph Neumann, Sales Rep Maloja (links) und Andre Fiala, Zweirad-Stadl testen das SUNLIGHT Home Office on Wheels Konzept für ihren Order-Termin. Foto: SUNLIGHT
Ralph Neumann, Sales Rep Maloja (links) und Andre Fiala, Zweirad-Stadl testen das SUNLIGHT Home-Office on Wheels Konzept für ihren Order-Termin. Foto: SUNLIGHT

Die Pandemie hat unseren Alltag in den letzten 2 Jahren massiv verändert, von vielen wurde während des ersten Lockdowns das Reisemobil als Rückzugsort oder auch als mobiles Büro genutzt, um konzentriert arbeiten zu können. SUNLIGHT hat diese Idee als Impulsgeber auf dem Reisemobilmarkt mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung weiter ausgebaut und das Projekt "Office on Wheels" ein Konzept für eine mobile Arbeitsplatzlösung im Reisemobil entwickelt. Als Zielgruppe für das Konzept spricht Sunlight unterschiedliche Berufsgruppen an: Zum einen natürlich all die Menschen, die ihre Tätigkeit remote ausführen können und ihren Arbeitsplatz neu definieren werden. Zum anderen aber auch Mitarbeiter*innen im Außeneinsatz: Vertrieb- und Außendienstler*innen, Wissenschaftler*innen, etwa in den Bereichen Geologie oder Biologie oder auch Bauleiter*innen, Architekten und Architektinnen. Statt ein steriles Hotel zu suchen und zu buchen, hat man mit dem Home-Office on Wheels eine flexible, professionelle und komfortable Lösung.“

Stand #17.05.2021  

Ein Podcast für Reise hungrige & Abenteuer durstige

Jasper Jauch - Rolling Stories

So innovativ wie die Reisemobile sind auch die Channels, die Sunlight bedient, um Abenteuer liebende Menschen zu erreichen. Jasper Jauch bekannt als einer der besten Mountainbiker Deutschlands, ist der Host des neuen SUNLIGHT-Podcasts. Im Format "Rolling Stories" blickt Jasper über den Tellerrand hinaus und möchte mit Geschichten seiner spannenden Interviewpartner die Zuhörer inspirieren. „Rolling Stories“, der Vanlife-Podcast von SUNLIGHT, erscheint seit 17. Mai 2021 regelmäßig auf Spotify, Apple iTunes und allen anderen gängigen Plattformen.

Sie haben Interesse an einem Fahrzeug der Marke SUNLIGHT

In der Karte finden Sie eine Übersicht der Händler, diese werden wir auch künftig noch erweitern. Unsere Empfehlung ist es direkt beim Händler anzurufen, der Kontaktversuch über den Konfigurator blieb bei uns bis heute unbeantwortet.

Michael
Michael schreibt bei Camper4all zu Themen wie Familienurlaub, Reisefahrzeuge, größtenteils aus eigener Erfahrung aus Camperreisen mit seiner eigenen Familie. Als Experte ist er für unser Magazin auch auf den Messen und Events und testet neuste Produkte für Campingbegeisterte unterwegs, immer auf der Suche nach den neusten Trends.
Alle Artikel vom Autor
Partner & Werbung

Meistgelesene Artikel auf Camper4all