13/9/2022
5 min
Michael

Mit Lisa und Chris von @pinacoladaliebe durch Europa

Camper-Story -Die große Europareise - Lisa und Chris haben in den letzten 2 Jahren bereits 23 Länder besucht, doch viele Ziele liegen erst noch vor ihnen.

Auf Ihrer Tour haben Lisa und Chris in den letzten 2 Jahren bereits 23 Länder besucht, doch viele Ziele liegen erst noch vor Ihnen.

Für viele ist die Geschichte und der Traum vom VanLife ein Traum von Freiheit, Unabhängigkeit, Kreativität und Problemlösung. Lisa und Chris haben sich im Februar 2020 für die große Reise entschieden. Haben Ihre Wohnung aufgegeben, die Jobs an den Nagel gehängt und sind mit Ihrem Van "Noa" einem Vantourer 630 L und ihrer Hündin Pina los. Während der letzten zwei Jahre haben die beiden 23 Länder bereist, darunter Schweden, Portugal und auch Albanien. Wie ihnen das gelungen ist , was sie die letzten Jahre auf Ihren Reisen erlebt haben und welche Pläne sie für die Zukunft haben, erzählen sie euch in ihrer Camper Story.

Mit Lisa und Chris von @pinacoladaliebe durch Europa

Erzähl uns etwas über dich (Wie heißt du, woher kommst du, woher kommt deine Liebe zum Campen, ...)

Wir sind Lisa (33 J.) & Chris (29 J.). Kennengelernt haben wir uns 2014 auf der Nordseeinsel Juist bei der Arbeit in einem Hotel. 2015 sind wir dann zusammen mit dem Work-and-Travel-Visa 11 Monate durch Neuseeland in einem von den Vorbesitzern selbstausgebauten Camper getourt. Nach einem anschließenden Abstecher nach Bali & Sri Lanka ging es zurück nach Deutschland, die Reisekasse wieder füllen. Sodass wir 2018 für 7 1/2 durch Kanada & die USA gereist sind. Dieses Mal mit einem selbstausgebautem Chevrolet Suburban mit 4x4. Auch danach hieß es wieder arbeiten, um die Reisekasse zu füllen. Sodass wir seit März 2020 mit unserem Campervan "Noa" und unserer Hündin Pina (11 J.) auf großer Europareise sind.

Seit wann hast du deinen Van? Erzähle uns gerne in ein paar Sätzen darüber.

Unseren Vantourer 630 L haben wir Ende Februar 2020 neu gekauft, hatten bis dahin unsere Jobs & Wohnung gekündigt, sind in den Camper gezogen und direkt los um Europa zu bereisen.

Nutzt du deinen Camper Van hauptsächlich für Camping Trips oder wohnst du auch mal eine längere Zeit darin?

Wir leben seit wir unseren Campervan besitzen darin.

Nach dem Ende unserer Reise werden wir ihn wohl auch mal "nur" für Campingtrips nutzen, bis die Reisekasse wieder so weit gefüllt ist, dass wir wieder mindestens ein Jahr reisen können.

Was ist dein absolutes Highlight im Camper und worauf könntest du niemals verzichten?

Die Küche & die Stehhöhe - dank ihnen können wir uns auch bei schlechtem Wetter drinnen aufhalten & kochen. Dies war bei unseren vorherigen Langzeitreisen mit den kleineren Campern nur bedingt möglich. Weshalb wir uns für die Europa-Rundreise auch für ein größeres Fahrzeug entschieden hatten.

Haben die Reisen und der Camper dein Leben verändert oder die Prioritäten verschoben?

Definitiv, denn für uns steht schon lange fest, dass die Arbeit nur Mittel zum Zweck ist und nicht unser Lebensinhalt. Denn wer schon mal lange auf Reisen war, den lässt dieses Freiheits- & Unabhängigkeitsgefühl nicht mehr los und lernt schnell, dass der Beruf nicht das Wichtigste im Leben ist.

Welche Tipps würdest du Camping-Anfängern gerne mit auf den Weg geben und warum? Was hättest du selbst gerne vor deinem allerersten Camping Trip gewusst?

Ganz klar: sei spontan, flexibel & plane nicht so viel, denn das lohnt sich nicht; man kommt zwar an sein Ziel, aber ganz anders wie man es sich vielleicht gedacht hatte.

Hast du einen Ort und/der ein Land, das du unbedingt einmal mit deinem Camper Van bereisen möchtest?

Auch wenn wir auf unserer zweijährigen Tour 23 Länder bereist haben, gibt es noch so viele weitere Orte & Länder in Europa, die wir gerne sehen möchten.

Du hast auch Lust, uns deine Camper Story auf Camper4all zu erzählen? Einfach dem Link hier folgen, Formular ausfüllen, Bilder hochladen und fertig! Wir freuen uns auf dich und deine Geschichte.

Michael
Michael schreibt bei Camper4all zu den Themen wie Familienurlaub, Reisefahrzeuge, als Experte ist er für unser Magazin auch auf den Messen und Events unterwegs, immer auf der Suche nach den neusten Trends.

Meistgelesene Artikel auf Camper4all