zuletzt aktualisiert:
13/2/2023
7 min
Mariel

Campingplätze in der Eifel

In der Eifel gibt es unzählige Campingplätze. Wir haben für euch die schönsten, die wir finden konnten, herausgesucht.

Die Eifel ist eine der beliebtesten Regionen in Deutschland, sowohl für Camper als auch für Touristen. Wunderschöne Natur, zahlreiche Campingplätze und auch viele Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen will, zeichnen die Region aus. Wir haben für euch die beliebtesten und vielleicht auch die schönsten Campingplätze für euren Erholungsurlaub in der Eifel.


Camping in der Eifel - die beliebtesten Spots

Eifel-Camp Freilinger See

In der Campinganlage am Freilinger See werden alle Campingwünsche wahr. Direkt am Wasser und Wald gelegen lässt sich in absolut ruhiger Lage die Natur genießen. Die Anlage selbst ist auf höchsten Standard, handelt es sich doch um eine 5-Sterne-Anlage. Die Plätze sind großzügig und die Ausstattung komfortabel. An der Rezeption können neben Propangasflaschen auch allerlei Wanderkarten oder sonsitges Material für die Ausflüge in die Umgebung erstanden werden. In den Ferien wird sogar ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Kinder und Familien angeboten. Auch kostenloses WLAN ist verfügbar. Aufgrund der abgelegenen Lage ist es zwar nicht auf dem ganzen Platz in voller Stärke verfügbar, aber im Urlaub soll man ja auch nicht ständig am Handy sitzen. Außerdem bietet der Platz eine Schönwettergarantie. Sagt das Wetter nicht zu, kann ein reservierter Platz vorzeitig verlassen werden. Die restlichen Tage werden zwar nicht erstattet, können aber innerhalb eines Jahres fortgesetzt werden ohne zusätzliche Reservierungsgebühren.

Campingpark Burgen

Wenn ihr erholen wollt, dann im staatlich anerkannten Erholungsort Burgen an der Mosel. Vor allem Weinfreunde kommen hier auf ihre Kosten, ist die Gegend doch für ihre feinfruchtigen Riesling Weine bekannt. Wie der Name vermuten lässt, gibt es auch zahlreiche Burgen in der Umgebung, die alle mal eine Besichtigung wert sind. Der Campingpark hat einen eigenen Boots- und Yachthafen mit Blick auf die sehenswerte Burg Bischofstein. Angeln, Kanufahren oder Wasserski ist hier auch gut möglich.

Campingplatz Echternacherbrück

Sehr schön und idyllisch ist auch das Sauertal direkt an der luxemburgischen Stadt Echternach. Dessen Zentrum ist nur 500 Meter entfernt. Wandern, baden, angeln und Fahrrad ist hier gut möglich. Die Gegend wird auch als kleine luxemburgische Schweiz bezeichnet.

Camping Holländischer Hof

Der Vier-Sterne-Platz Holländischer Hof an der Mosel bietet hohen Standard. Die Sanitären komfortabel ausgestattet und sauber, ein Laden mit deutschen und niederländischen Produkten sowie während der gesamten Saison ein Unterhaltungsprogramm für Erwachsene und im Sommer auch für Kinder. Außerdem bietet sich die Umgebung auch für viele Ausflüge an.

Mariel
Mariel schreibt zu Reisezielen und Campingplätzen und betreut die Social Media Channels von Camper4all
Alle Artikel vom Autor
Partner & Werbung
Yonc

Meistgelesene Artikel auf Camper4all