zuletzt aktualisiert:
15/9/2022

Ein Mann, ein Hund, ein Adventure Van.

Wenn Oli Dorn seinen Adventure Van packt, darf jemand ganz Bestimmtes nicht fehlen – Hund Balu!



November 2019 – Wenn Oli Dorn seinen Adventure Van packt, um in den abgelegensten Regionen mit seinem Mountainbike verschiedene Trails unsicher zu machen, darf jemand ganz Bestimmtes nicht fehlen – Hund Balu, Traildog und bessere Hälfte des Sunlight Factory Team Mitglieds. Im zweiten Teil des Youtube-Videos „Paws and Wheels“ haben sich die beiden den Sunlight CLIFF 4x4 Adventure Van gepackt und geben einen Einblick in das Leben einer wahren Hunde-Männer-Freundschaft.

Van-Life-Abenteuer mit Hund

Oli Dorn und Hund Balu sind seit eh und je ein Dreamteam. Wenn es für Oli auf Reisen geht, ist sein treuer Begleiter natürlich mit dabei. Für den Trip ins Val Gardena in Südtirol haben sich Oli und Balu den CLIFF 4x4 Adventure Van ausgesucht. Mit seinem Allrad-Antrieb ist er perfekt geeignet für die unebenen Offroad-Strecken in der rauen Bergwelt. Balu, der Australian Shepherd von Oli, istein echtes Energiebündel und liebt es, sichin der Natur auszutoben.



Die Ausziehcouch im Sunlight Camper Vangefällt auch Balu. Die ist nämlich nochgrößer und bequemer als das Körbchenzuhause. Grund genug, mit Oli auf Reisenzu gehen. Sleeping with a view: Gemütlicher kann ein Hunde- und Menschenbett kaum sein. Oli hat seinen Hund bereits als Welpen andas Biken gewöhnt. Zum Traildog wurde er aber erst ausgebildet, als er erwachsen Kurze Teambesprechung, bevor Oli und Balu die Trails runter jagen. Die Erziehung ist gerade bei der Ausbildung zum Traildog das A und O, zu der viel Disziplin vonMensch wie Tier gehört.

And Action: Sobald Balu das Startsignalhört, gibt es kein Halten mehr. Er gehört alsAustralian Shepherd zu den Hütehunden und hat das Ziel, sein Herrchen sicher den Berg herunter zu bringen.Bild Nr. 9

Wenn Balu und Oli einmal Fahrt aufgenommen haben, geht es schon mal schnell her – mit bis zu 40 km/h sind die beiden unterwegs.


Oli und Balu in voller Fahrt. Was links und rechts abseits des Trails passiert, blenden die beiden vollkommen aus.Bild Nr. 11

Beste Kumpel, die gemeinsam über Stock und Stein laufen und fahren: Oli Dorn und sein Traildog Balu gönnen sich nach getaner Arbeit eine Pause.


Copyright: Sunlight GmbH. Fotograf: Janik Steiner. Fotoveröffentlichung honorarfrei bei Quellenangabe – um Belegexemplar wird gebeten. Fotoverwendung für Werbezwecke nicht gestattet.

Partner & Werbung

Meistgelesene Artikel auf Camper4all

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.