Besseres Entertainment für Unterwegs

Die Fahrt in den Urlaub kann langweilig oder stressig werden. Es lohnt sich schon vorher an die Unterhaltung zu denken.

Eine Fahrt in den Urlaub kann nicht nur lange dauern sondern auch besonders langweilig oder stressig werden, vor allem wenn man mal wieder im Stau steht. Natürlich kann man immer miteinander reden, aber irgendwann gehen einem die Themen aus, oder man hat Kinder dabei, die eine Beschäftigung brauchen. Sicherlich kennt jeder den vor allem bei Kindern sehr beliebten Satz "Wann sind wir endlich da?". Wenn der gefallen ist, ist esschon zu spät. Die Kinder sind gelangweilt und wollen nicht mehr.

Der Weg ist das Ziel - Entertainment für Unterwegs

Was kann man also tun um die lange Fahrzeit zu überbrücken?

Viele Streaming Anbieter, wie z.B. Netflix, Amazon und Spotify, bieten die Funktion an, Filme, Serien und Musik runterzuladen und offline zu nutzen. Wer also daheim vor der Fahrt seine Filme, Serien und Playlists schon runterlädt, der wird auf der Fahrt sicherlich einige Stunden Zeit im handumdrehen totschlagen können. Diese Offline Funktion kostet übrigens nichts extra bei den genannten Anbietern, denn sie ist im monatlichen Grundbetrag, den man für den jeweiligen Streamingdienst zahlen muss, integriert. Früher musste man wenn dann die Filme kaufen, bzw. ausleihen um sie offline anschauen zu können und das konnte schnell ins Geld gehen.

Bei unseren Kindern ist aktuell die Toniebox super beliebt und sie kann auch schon vom kleinsten bedient werden. Meiner Tochter (5 Jahre) hab ich jedoch passend zur zweiten Reise Kopfhörer besorgt.

So nun zurück zu den altbewährten Methoden um die Fahrzeit spaßiger zu machen.

Kartenspiele sind zwar ein alter Schinken, machen dafür aber umso mehr Spaß, wenn man die alten Spiele eben schon lange nicht mehr gespielt hat. Über eine gute Runde Uno geht dann eben doch nichts, auch wenn ihr dafür eine etwas größere Gruppe braucht

Für manche Jugendliche ist es zwar heute unvorstellbar, aber auch hin und wieder mal ein Buch zu lesen kann spannend sein. Viele haben daheim ein Buch rumliegen, welches schon lange gelesen werden sollte, doch man hatte nie Zeit dafür - unser Tipp - genau jetzt ist die richtige Zeit dafür, zumindest für die, denen aufFahrten beim lesen nicht schlecht wird.

Nostalgie pur verschaffen auch alte Spiele wie Stadt, Land, Fluss & Co. Hier könnt ihr außerdem  noch eigene neue Kategorien wie Beruf, Biermarke, Mordwaffe oder andere kreative Kategorien einbauen. Oft bereiten einem solche längst vergessenen Spiele dann doch wieder den größten Spaß.

Unser Tipp daher, überlegt euch schon mal vor der Fahrt, was ihr schon lange nicht mehr gespielt habt, vor allem wenn ihr die Möglichkeit habt mit anderen Personen etwas zu machen. Filme, Serien und Musik sind zwar auch toll, aber meistens bleibt man damit für sich alleine, was nicht unbedingt der Sinn eines Urlaubs ist. Ihr könnt auch bevor ihr ankommt schon gemeinsamen Spaß haben!

Meistgelesene Artikel auf Camper4all