14/9/2022
Mariel

Städte in Baden-Württemberg die ihr gesehen haben solltet

Man muss nicht immer bis ans andere Ende der Welt, denn auch in Baden-Württemberg gibt es Ecken, die dem Paradies schon sehr nahe kommen.

In ganz Deutschland findet man zahlreiche Städte, die sich lohnen zu bereisen und die man unbedingt mal gesehen haben muss. Wir haben uns einmal das Bundesland Baden -Württemberg angeschaut. Generell lässt sich hier viel erleben denn im Winter kann man Ski fahren auf der Schwäbischen Alb und im Schwarzwald im Sommer lässt es sich aushalten am Bodensee und in den Städten. Das Ländle hält neben vielen Sehensürdigkeiten, Schlössern, Burgen auch kulinarisch einiges bereit. Seit einigen Wochen auch weltweit als TheLänd bekannt, ob und wie das alle aussprechen können und ob ä auch international funktioniert konnte noch nicht vollständig geklärt werden.

Man muss nicht immer bis ans andere Ende der Welt um das Paradies zu sehen, denn auch in Baden-Württemberg gibt es sehr schöne und idyllische Ecken, die dem Paradies schon sehr nahe kommen. Nicht nur die reizvolle Natur mit zahlreichen Weinbergen, Seen und Flüssen lädt zum Verweilen ein, sondern auch die größeren Städte mit teilweise historischen Bauwerken sind eine Reise mehr als wert.

Wir stellen euch neun der schönsten Städte Baden-Württembergs vor und sind uns sicher es werden bald noch weitere folgen.

Das dürft ihr in Baden-Württemberg nicht verpassen

Stuttgart

Fangen wir mal mit der Hauptstadt Baden- Württembergs an. Stuttgart gehört zu den größten Städten der Bundesrepublik, hat aber dennoch ihren kulturellen und
geschichtlichen Flair nicht verloren. Die Stadt wird von vielen Schlössern und Weinbergen in näherer Umgebung gezeichnet, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Stuttgarter Weinberge

Heidelberg

Die Studentenstadt Heidelberg liegt am Neckar und am Rhein und gehört mit zu den bevölkerungsreichsten Städten in Baden-Württemberg. Kleine Gassen und das prächtige Schloss bringen Touristen zum Träumen. Auch die Natur ist einzigartig und lädt zum Wandern ein.

Heidelberger Innenstadt

Ulm

,,Ulm klein aber oho.‘‘ Dieses Motto kommt der Stadt nahe, denn die alten traditionsreichen Gebäude machen die Stadt besonders. Einzigartig ist auch die Teilung des Stadtzentrums zwischen Ulm und Neu-Ulm.

Ulm und Umgebung

Schwäbisch Gmünd

Schwäbisch Gmünd, eine geschichtsträchtige und kulturelle Stadt, die durch ihre Gotteshäuser und gotischen Werke einzigartig ist. Auch die Altstadt lädt zum Café ein und lässt euch staunen. Die Stadt hat auch für Familien einiges zu bieten, viele Spielpätze lange Rutschen, der Weleda Himmelsgarten und vieles mehr laden zu einem Tagesausflug ein und bieten viele Programmpunkte für jedes Alter.

Schwäbisch Gmünd

Konstanz

Konstanz, eine Stadt am Bodensee, die vielfältiger nicht sein könnte. Kleine Gassen, die Alpe, eine urige Altstadt und natürlich der Bodensee befinden sich in unmittelbarer Nähe und können den Urlaub abwechslungsreich gestalten. Auch die Schweiz befindet sich in unmittelbarerer Nähe und lädt zu einem Kurztrip ein.

Konstanz am Bodensee

Pforzheim

Pforzheim, eine Stadt wo alte Schätze eine hohe Bedeutung haben. Viele Museen bereichern die Stadt. Besonders Uhren und Schmuck haben dort ihren Wert und werden in Museen ausgestellt.

Baden-Baden

Baden Baden befindet sich im Schwarzwald und grenzt an Frankreich. Alte Gassen und grüne Parks sorgen in der Kurstadt für den gewissen Flair. Des Weiteren sorgen einige Dampf-und Sprudelnäder für Entspannung pur.

Karlsruhe

Karlsruhe, eine kulturreiche und künstlerische Stadt im Grünen. Im Mittelpunkt von Karlsruhe steht das Schloss, welches von weitreichender Grünfläche umgeben ist. Doch auch zum Shoppen ist Karlsruhe ein großer Angelpunkt. Viele Einkaufszentren laden herzlich dazu ein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

☀️☀️☀️

Ein Beitrag geteilt von Alex (@alex__dnt) am

Freiburg im Breisgau

Freiburg ist bekannt als Studentenstadt. Freiburg befindet sich am Fuße des Schwarzwalds und viele Touristen schätzen sie sehr aufgrund ihrer hübschen Altstadt. Viele Cafés und idyllische Kanäle zeichnen die Stadt aus. Des Weiterem eignet sich Freiburg perfekt zum Radfahren.

Tübingen am Neckar

Tübingen ist weit über die Stadtgrenzen bekannt, die Stadt gehört zu den bekanntesten Universitätsstädten des Landes und vermutlich hat Tübingen auch den bekanntesten Bürgermeister Deutschlands. Am bekanntesten und sicher auch beliebtesten ist das Motiv vom Stockkanu fahren entlang der Altstadt.

Mariel
Mariel schreibt zu Reisezielen und Campingplätzen und betreut die Social Media Channels von Camper4all

Meistgelesene Artikel auf Camper4all