CamperStory - Meret, Kevin & Mato leben das Van-Life

Camperstory - Meret, Kevin & Mato verbringen den Winter im Süden-. Im VW-Bus Model T3 durch Europa.

Wohoo, wir haben eine Premiere auf Camper4all zu feiern, denn heute veröffentlichen wir die erste Camperstory. In den letzten Wochen haben wir häufig die Frage erhalten, mit welchem Budget man für einen Ausbau rechnen muss, woher wir unsere Tipps zu Reisen bekommen und natürlich auch viele Anfragen zu Inspirationen im Vanausbau.  

Camper4all ist für uns mehr als nur eine Website, bereits seit vielen Jahren verfolgen wir die zunehmende Beliebtheit von Campern und die Szene, die immer weiter um den Campingurlaub wächst, sowie die immer neuen Nischen, die dabei entstehen. Egal wohin die Reise geht und mit welchem Fahrzeug du unterwegs bist. Als Leser und Teil der Camper4all Community freuen wir uns über deinen Beitrag, egal ob du den Umbau deines Fahrzeuges unserem ganzen Publikum zeigen möchtest, uns mit auf deine Reise nimmst oder wir über deinen Social Media Account deine Reisen vorstellen, egal ob beliebter VanLife Influencer, Familienurlauber oder Camping Anfänger 

Komm mit uns auf einen Camping-Trip und lass dich inspirieren, ganz egal ob für deine nächste Reise, dein nächstes großes Camperprojekt oder einfach auf den ersten Schritten zum Campingurlaub oder sogar deinem persönlichen Vanlife.

Gemeinsam Reisen ist am schönsten.   

Meret, Kevin und Mato reisen Vollzeit durch Europa

CamperStory - Meret, Kevin & Mato leben das Van-Life

In unserer ersten Camperstory stellen wir euch euch Meret, Kevin und Mato vor. Ein wahnsinnig nettes Paar, das seit September bereits im VW-Bus Model T3 unterwegs ist.

Erzähl uns etwas über dich

Wir sind Meret, Kevin & Mato (🐶) aus dem schönen Bern in der Schweiz. Seit September 2021 sind wir Vollzeit in unserem VW-Bus unterwegs durch Europa.

Seit wann hast du deinen Van?

Seit Sommer 2020

Hast du deinen Van selbst ausgebaut? Wenn ja, erzähl uns davon!

Die Planung für unseren Ausbau hat ungefähr 3 Monate gedauert. Da der Raum so klein ist, haben wir alles sehr genau geplant. Für den Ausbau haben wir dann 6 Wochen am Stück sehr intensiv gearbeitet. Der Ausbau hat uns ca. 7000 € gekostet.

Nutzt du deinen Camper Van hauptsächlich für Camping Trips oder wohnst du auch mal eine längere Zeit darin?

Wir leben nun schon 7 Monate Vollzeit im Van & wir lieben es! Obwohl unser Van ziemlich klein ist, fehlt uns überhaupt nichts:)

Was ist dein absolutes Highlight im Camper und worauf könntest du niemals verzichten?

Unsere Ausziehküche. Dadurch, dass wir im Van nicht stehen können, ist unsere Campingküche sehr praktisch, dass für den Abwasch draußen stehen können.

Wo ist dein Camping-Wohlfühlort?

Ganz klar am Meer:)

Haben die Reisen und der Camper dein Leben verändert oder die Prioritäten verschoben?

Wir haben bemerkt, wie wenig wir im Leben brauchen, um glücklich zu sein. Und wir genießen es, jeden Morgen in der Natur aufzuwachen.

Hast du deine nächste Reise bereits geplant?

Wir sind jetzt noch bis im Sommer unterwegs, dann fahren wir erstmal nach Hause. Die nächste Reise kommt aber bestimmt ganz bald:)

Du möchtest unsere Leser mit auf deine Reise nehmen? Du hast dich getraut, dein Leben zu verändern und bist als digitaler Nomade mit deinem Bus unterwegs? Du schaffst es, die Arbeit und das Leben von unterwegs aus zu genießen, in deinem eigenen persönlichen Van-Life?

Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf deine Geschichte!

per E-mail an redaktion@camper4all.de, auf Instagram @camper4all oder per Kontaktformular

Meistgelesene Artikel auf Camper4all